Unitarier - Religionsgemeinschaft freien Glaubens e.V. Unitarier - Religionsgemeinschaft freien Glaubens e.V.

Curriculum-Gesprächsreihe „Mein Glaube“ über Religion und Glaubensfragen

Thema: Der Krieg und seine Folgen/Unsere Gesellschaft im Wandel

In der Gruppe zum Thema Curriculum haben wir uns bei den bisher stattgefundenen Terminen mit den dort vorgegebenen (Religions-)Fragen befasst. Dabei haben sich mehrfach auch aktuelle und brennende Fragen zur Situation in unserem Land und in der Welt ergeben. Viele Menschen haben Sorgen, wie es weitergehen wird, wieweit wir betroffen sind oder sein könnten vom Krieg in Europa, mit den Finanzen, den Krankheiten. Wie geht man um mit Hass und Gewalt? Wie eint man eine „Gespaltene Gesellschaft“?

Die Zeitungen sind voll mit Berichten, die aufzeigen, dass wir inzwischen eine andere Normalität haben, als wir sie vor wenigen Monaten noch hatten.

Wer Interesse hat, mit uns einmal über diese dringenden Fragen zu sprechen, den laden wir gerne dazu ein und möchten dafür den ursprünglich für die Fortführung der Curriculum-Reihe vorgesehenen Termin nutzen am kommenden

Donnerstag, 12.01.2023 um 20:00 Uhr

zu einem Gesprächskreis über aktuelle Themenschwerpunkte:

Der Krieg und seine Folgen

Unsere Gesellschaft im Wandel

Das Moderatorenteam freut sich auf intensive Diskussionsbeiträge und sendet auf diesem Wege die besten Wünsche und Grüße für das neue Jahr.

Rainer Urban, Sonja Böge, Sieglinde Biegler