Unitarier - Religionsgemeinschaft freien Glaubens e.V. Unitarier - Religionsgemeinschaft freien Glaubens e.V.

Ein Teil von mir - Über Fremdheit und Ganzheit

Online-Feierstunde mit Rica Kaufel auf Zoom

Online-Feierstunde mit Rica Kaufel

Angeregt durch Veranstaltungen und Gespräche auf dem Unitariertag in Köln möchten wir für unsere Feierstunde am Sonntag, dem 9. Oktober das Thema "Fremdheit" weiter vertiefen:

Wenn wir mit Fremdheit konfrontiert sind, neigen wir oft dazu, uns entweder abzugrenzen oder Ähnliches zu suchen, das uns verbindet.

Aber wenn wir uns auf unsere unitarischen Grundgedanken berufen, können wir das Fremde vielleicht auch als Ganzes wahrnehmen, das immer auch schon ein Teil von uns ist.
Im Anschluss an die Feierstunde folgt eine Diskussion.

Wer teilnehmen möchte, schreibt bitte eine Nachricht an unsere Geschäftsstelle!