Unitarier - Religionsgemeinschaft freien Glaubens e.V. Unitarier - Religionsgemeinschaft freien Glaubens e.V.

Feierstunde

Freude

Klimakatastrophe, Krieg, Inflation... und das alles während wir alle noch versuchen, die Pandemieerfahrungen zu verarbeiten. Da fällt es so manchem schwer, Zuversicht zu bewahren – von Freude will man da gar nicht erst reden! Und warum auch? Ist die Freude nicht viel zu trivial, und viel zu selbstsüchtig, um sie zum Gesprächsthema zu machen?

Oder ist gerade die Freude genau der Rettungsanker, den wir brauchen – individuell, aber auch als Gemeinschaft?

An diesem Wochenende geht es also um die Freude. In unserem Gesprächskreis am Samstagnachmittag, zu dem vorab noch separat eingeladen wird, wollen wir über uns selbst sprechen, darüber, was uns Freude bereitet, wie wir Freude in unserem alltäglichen Leben kultivieren können, und wie wir sie miteinander teilen können.

In unserer Feierstunde am Sonntag betrachten wir die spirituelle Ebene der Freude und was sie für uns als Gemeinschaft bedeuten kann.

Für die Veranstaltungsadresse oder die Zugangsdaten auf Zoom schreibt bitte eine Nachricht oder benutzt unser Kontakformular.