Unitarier - Religionsgemeinschaft freien Glaubens e.V. Unitarier - Religionsgemeinschaft freien Glaubens e.V.

"Glaube, Liebe, Hoffnung – Angst. Die Herausforderung von Populismus und Antisemitismus“

Online-Vortrag des Beauftragten der baden-württembergischen Landesregierung gegen Antisemitismus: Dr. Michael Blume

Wir freuen uns sehr am Samstag, den 24.10.2020 um 10:00 Uhr im Rahmen des virtuellen Unitariertags den Online-Vortrag von Dr. Michael Blume zum Thema „Glaube, Liebe, Hoffnung – Angst. Die Herausforderung von Populismus und Antisemitismus“
ankündigen zu können.

Dr. Blume ist promovierter Religionswissenschaftler und Beauftragter der baden-württembergischen Landesregierung gegen Antisemitismus. Auf dem Portal "SciLogs - Wissenschaftsblogs" betreibt er seit vielen Jahren den religionswissenschaftlichen Blog "Natur des Glaubens", in dem eine Vielzahl von Themen von Albert Einstein über Evolutionspsychologie, Humanismus, Judentum, Mensch und Tier, Religionskritik, Tod und Jenseits bis zu Verschwörungsmythen behandelt werden. Auch zum Unitarismus und zu Unitarier*innen hat Dr. Blume schon gearbeitet.

Wir freuen uns auf einen hochaktuellen und spannenden Vortrag mit anschließender Diskussion. Gäste sind herzlich willkommen!

Einwahldaten bitte bei unserer Geschäftsstelle erfragen: [email protected]