Unitarier - Religionsgemeinschaft freien Glaubens e.V. Unitarier - Religionsgemeinschaft freien Glaubens e.V.

Lesung mit Gaby Berger und Heiner Eckels

Samstag, 25. Oktober, 17 Uhr Kö68 in Kassel
„Geliebter Lügner“ von Jerome Kilty
Lesung mit Gaby Berger und Heiner Eckels „Wir wollen Ihnen eine Liebesgeschichte erzählen ...“ So beginnt das überaus erfolgreiche Stück von Jerome Kilty, das Gaby Berger und Heiner Eckels im Unitarier-Haus als Lesung vorstellen. Als der berühmte irische Dichter George Bernhard Shaw (1856 – 1950) schon über 50 Jahre alt war, verliebte er sich Hals über Kopf in die Schauspielerin Beatrice Stella Campbell (1865 – 1940), die ebenso wie Shaw in England recht bekannt war. Hunderte von Briefen, die sich die beiden im Laufe von mehr als vierzig Jahren schrieben, dienten Jerome Kilty als Vorlage für sein überaus erfolgreiches Stück „Geliebter Lügner“, in dem die beiden Liebenden in all ihrer außergewöhnlichen und variationsreicher Wesensart gezeigt werden. Die dritte Veranstaltung von Kö68 Kultur in diesem Jahr verspricht literarischen Hochgenuss, unterhaltsam präsentiert. Samstag, 25. Oktober, 17 Uhr