Unitarier - Religionsgemeinschaft freien Glaubens e.V. Unitarier - Religionsgemeinschaft freien Glaubens e.V.

Miteinander Reden

Klimawandel

Wir machen regelmäßig weiter und wollen wieder „miteinander reden“

am kommenden Dienstag, 18.07.2023 um 20:00 Uhr, diesmal über das nicht nur derzeit im Hochsommer aktuelle

Thema:  „Klimawandel  –  oder was sonst hinter den Wetterextremen steckt …“

Sicherlich gehen dazu jedem von uns verschiedene Fragestellungen oder Überlegungen durch den Kopf, die wir gemeinsam diskutieren und erörtern möchten.

Inken Ritter hatte ihre eigenen Fragen dazu schon einmal konkret formuliert, die wir gerne als Diskussionspunkte aufgreifen und vertiefen, aber natürlich auch erweitern können:

Was macht das mit mir?

Welche Auswirkungen hat es auf die Gesellschaft?

Wie reagiere ich darauf?

Wie gehe ich mit Menschen um, die andere Einstellungen oder Ansichten haben und die Probleme leugnen, z.B. den Klimawandel … nicht wahrnehmen wollen?

Nach Einstieg mit Techniktest und Begrüßung der Teilnehmenden beginnen wir spätestens

ab 20:15 Uhr mit dem Einstieg ins Thema, hoffentlich nicht bei zu heißen Temperaturen …

Das Moderatorenteam freut sich auf viele Meinungen zu dem Thema und sendet herzliche Grüße

Sieglinde, Sonja und Reimar. 

Für die Einwahldaten benutzt bitte unser Kontakformular.