Unitarier - Religionsgemeinschaft freien Glaubens e.V. Unitarier - Religionsgemeinschaft freien Glaubens e.V.

Online-Feierstunde zur Weihnacht

Für alle diejenigen, die in diesem Jahr nicht zu einer unitarischen Feierstunde zur Weihnacht gehen können, oder die eine zusätzliche Ansprache hören möchten, stellen wir mit freundlicher Genehmigung der Autorin hier eine Ansprache in Tonformat zur Verfügung. Die Ansprache mit dem Titel "Die Dämmerung einer sich auszahlenden Gnade" stammt von Rev. Erin Splaine, Ministerin der First Unitarian Society of Newton (FUSN), nahe Boston. Die Ansprache wurde am 18.12.2011 in FUSN gehalten und wurde weitgehend wörtlich oder zumindest sinngemäß übersetzt. Daher sind einige Passagen natürlich sehr speziell auf die Gemeinde in den USA abgestimmt.

Die Ansprache regt zum Nachdenken, aber sicher auch zur Diskussion an. Über Beiträge im Twitter oder der Facebook-Seite würden wir uns freuen.

Online-Redaktion und Amt für Gemeindearbeit Bitte hier klicken, um die Ansprache zu hören (Gesamtdauer ca. 24 Minuten): Teil 1     Teil 2     Teil 3