Unitarier - Religionsgemeinschaft freien Glaubens e.V. Unitarier - Religionsgemeinschaft freien Glaubens e.V.

Unitariertag 2024

17.-20. Mai 2024 in Köln-Riehl

Motto: Gemeinschaft mach Sinn!?

Zum 33. Mal treffen wir uns zu einem Unitariertag, hinzu kommen unsere kleinen Unitariertage.  Für uns sind diese Treffen immer ein großes Fest gewesen, bei dem wir unsere Gemeinschaft spüren und erfahren konnten.  Auftanken für den Alltag.  

Das scheint aber vielen Menschen heute nicht mehr so zu gehen, oder zumindest nicht in dem Maße, wie wir uns dies wünschen würden.  "Macht" also Gemeinschaft Sinn?  Oder ist es nur, dass wir hier falsches Deutsch titeln, weil "make sense" in Englischen auf Deutsch "Sinn ergeben" ist?

Wir wollen besprechen, diskutieren und erörtern, wie eine Gemeinschaft wie die unsrige Sinn stiften kann und wie dies in Zeiten großer Umwälzung und Unsicherheiten gelingen kann.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!