Unitarier - Religionsgemeinschaft freien Glaubens e.V. Unitarier - Religionsgemeinschaft freien Glaubens e.V.

Wir brauchen Ihr Wasser

Eine Wasser-Zeremonie ohne Wasser können wir uns nicht vorstellen. Deshalb sollte jeder Unitariertags-Besucher noch schnell "sein" Wasser abfüllen und zur Wasser-Zeremonie mitbringen. Die Wasser-Zeremonie wird in vielen unitarischen Gemeinden weltweit in der ersten Feierstunde nach der Sommerpause begangen, wenn die Gemeinde sich nach längerer zeit wieder trifft. Dieses Ritual geht auf das Jahr 1980 zurück: Über 30 Jahre nach der Einführung ist die Wasser-Zeremonie  zu einem Ritual des tiefen Bewusstseins der Zusammengehörigkeit und der Solidarität mit Brüdern und Schwestern auf der ganzen Welt sowie mit unserer Um- und Mitwelt geworden. Lassen Sie sich an dem Morgen verzaubern.
Wir freuen uns auf Sie.