Unitarier - Religionsgemeinschaft freien Glaubens e.V. Unitarier - Religionsgemeinschaft freien Glaubens e.V.

Feierstunde am 7. Mai: "Freude"

Klimakatastrophe, Krieg, Inflation… und das alles während wir alle noch versuchen, die Pandemieerfahrungen zu verarbeiten. Da fällt es so manchem schwer, Zuversicht zu bewahren – von Freude will man da gar nicht erst reden! Und warum auch? Ist die Freude nicht viel zu trivial, und viel zu selbstsüchtig, um sie zum Gesprächs-thema zu machen?
Oder ist gerade die Freude genau der Rettungsanker, den wir brauchen – individuell, aber auch als Gemeinschaft?
Am 7. Mai ging es um darum, was uns Freude bereitet, wie wir Freude in unserem alltäglichen Leben kultivieren können, was sie für uns als Gemeinschaft bedeuten kann - und um die spirituelle Ebene der Freude.