Unitarier - Religionsgemeinschaft freien Glaubens e.V. Unitarier - Religionsgemeinschaft freien Glaubens e.V.

Brunch & Brain: Wortwitz und Witzworte

Am Sonntag, den 27. November 2011 hat die Gemeinde Donautal wieder zu Brunch & Brain eingeladen. Im sonnendurchfluteten Familienzentrum in Neu-Ulm trafen sich Unitarier aus Ulm und Umgebung, wobei besonders die Ulmer - nach wochenlangem Nebel - die Sonne genossen. Vor der Aufnahme der körperlichen und geistigen Nahrung entzündeten wir mit dem November-Lichtspruch eine Kerze, an der jeder seine Kerzen der Freude oder Sorge anzünden konnte. Diese von Eric Hausmann eingeführte Praxis führen wir gerne fort. 

Zum Motto unseres Treffens "Wortwitz und Witzworte" hatten die meisten Beispiele mitgebracht. Im familiären Rahmen unserer kleinen Runde blieb jedoch immer genügend Zeit, auch ernsteren Inhalten mancher Anregung nachzuspüren. Wir stellten fest, dass sowohl Witzworte als auch Wortwitz häufig nur zur rechten Zeit oder am rechten Ort humorvoll wirken. Auch Witzworte aus fremden Sprachen fanden ihren Raum.

So war es für alle ein erbauliches Treffen und gegen 14:00 Uhr machten sich alle in Richtung Heimat auf.

Nächster Termin der Gemeinde Donautal ist die Weihnachtsfeier im Spatzennest am Samstag den 18.12.2011. 

Wilko vom Hagen