Unitarier - Religionsgemeinschaft freien Glaubens e.V. Unitarier - Religionsgemeinschaft freien Glaubens e.V.

Jahresanfangsveranstaltung "Masken"

Diskussionsrunde zu Masken und Rollen

Gemeinsames Mittagessen

Am 29. Januar 2012 fand in Neu-Ulm die erste Feierstunde im neuen Jahr statt. Bei typischem Ulmer Wetter trafen sich zahlreiche Kinder und Erwachsene im Familienzentrum in Ulm.
Heiko Schimmelpfeng, der die Feierstunde hielt, hat mit seinem abwechslungsreichen, unterhaltsamen und interessanten Vortrag über Masken alle begeistert, sowohl „Alt“ als auch „Jung“. Unterstrichen wurde das Ganze unter anderem mit aktuellen Beispielen (Karneval, Fasching, Fastnacht) und Musik von Frank Liszt.

Anschließend gab es noch eine kleine Diskussionsrunde, wo wir uns gemeinsam über Themen wie Schuluniform, Schminke, Rollenwechsel und anderes austauschten.
Damit niemand hungrig nach Hause gehen musste, gab es dann noch ein leckeres Mittagessen, gemeinsam in der Brauerei „Barfüßer“.

Trotz des nicht perfekten Wetters und der scheinbaren Doppelbelegung des Raumes am Anfang, war es eine wunderschöne Feierstunde und toll alle wiederzusehen.
Ida Römheld mit freundlicher Unterstützung von Marco vom Hagen